.

HOLZ Design mit Mehrwert

Unsere Idee: HOLZ-Design mit eigenem Charisma, handbemalt wie feinstes Porzellan mit detaillierter Figuren-Staffage

Zwei Fachleute arbeiten zusammen:
Unser Design-Projekt in HOLZ "Handgedreht, handbemalt und mehr", bringt meine Ausbildung in der Porzellanmanufaktur in Meißen und die Ausbildung von Robert Meyer, einem jungen Drechsler, der seinen Beruf in Seiffen erlernt hat, zusammen. Auf der Basis unserer beiden Berufe entwickeln wir gemeinsam neue Ideen mit Mehrwert und arbeiten aktuell an deren Umsetzung.

www.von-dr-wies.de
"von dr wies" ist erzgebirgisch und bedeutet, wir leben in Wiesa. Umgangssprachlich sagt man hier im Erzgebirge: "Die sei von dr Wies."

Traditionen sind unsere solide Basis, Wissen perfektioniert unser Können, Kreativität schafft daraus Neues.

Einige Impressionen aus unserem Projekt informieren über die komplette Handarbeit, in der echte Kostbarkeiten hergestellt werden.

* Kleine handgenähte Perücken, handgedrechselte Holzteile von groß bis minimalistisch, sowie die farblich und gestalterisch fein ausgearbeitete Malerei auf HOLZ in Porzellanmalerqualität, machen unsere Engel zu erlesenen Einzelstücken.

* Zarte, handgeklöppelte Spitzen oder thematisch passend handgeknüpfte Borten, ergänzen das besondere Exterieur.

* Stilgerecht bekommt jede Figur abschließend eine schützende Verpackung die ebenfalls in kompletter Handarbeit hergestellt wird.

Eigene Entwürfe, nachhaltig, handgearbeitet, wertvoll.

An diesen drei Vogelbeer-Engeln erkennen Sie die echte Handarbeit, denn niemals wird einer dem anderen genau gleichen. Der kleine Engel in der Mitte war unser allererster körperlicher Entwurf, der nach diesem ersten Modell noch gestalterisch in den Proportionen sowie in der Malerei nachbearbeitet und verbessert wurde.
Unsere Engel hüten noch ein besonderes Geheimnis, das zum Tag des traditionellen Handwerks, am 14./15. Oktober 2017 bekannt gegeben wird! An diesem Wochenende wird neben dem Vogelbeer-Engel und dem Gothic-Engel, auch unser dritter Engel vorgestellt. Auch dieser Engel unterscheidet sich in seiner malerischen Gestaltung wieder auffallend von den beiden anderen.
Eines will ich schonmal verraten: Bei ihm wird die Farbe BLAU dominieren, in der er eine maritime, nordische Gestaltung vertritt.
Besuchen Sie uns und lassen Sie sich überraschen!

Robert Meyer
www.meyer-holzhandwerk.de

*** Diese Seite befindet sich aktuell noch im Bearbeitungsstatus!

HOLZ Design - es wird bunt!
Mit Charme, Humor und Vielseitigkeit

Auch diese farbenfrohen Gesellen werden Sie am 14. und 15. Oktober 2017 in meinem Atelier und in der Werkstatt von Robert Meyer kennenlernen. Wie unsere Engel haben auch sie Überraschendes zu bieten!


Aktuelles

Auf meinen Seiten erfahren Sie ständig Neues und Wissenswertes.

.